Loading...
Etrusco2018-06-14T11:55:15+00:00

Etrusco

Dieses kleine Haus steht allein mit Distanz zum Haupthaus, umgeben von ca.1000 qm Garten mit schattigen Bäumen & ist deshalb ein ideales Refugium für 2-4 Personen, welche Ruhe, Erholung + eine besondere Atmosphäre suchen.

Der Rundbau mit historischen Wurzeln

Dieses historische Gemäuer ist ein Rundbau mi 1,50 m dicken Mauern. Die Entstehung dieses ehemaligen Ziegelbrennofens ist auf die Etrusker zurückzuführen, also vor ca. 2500 Jahren. Der Fornace (=Hochofen) wurde im Mittelalter wieder aufgebaut & genutzt, dann aufgegeben, in den Jahren 1870-1939 wieder verwendet, bis das Tonvorkommen erschöpft war. Danach geriet er erneut in Vergessenheit, bis wir 2004 diese Ruine wieder zum Leben erweckt haben und zu einem bezaubernden, pittoresken, ca.45 qm großem Häuschen umgewandelt haben.

Aufteilung: Von einer Fenstertür aus begeht man den kl. Wohnbereich, von dort Zugang in das Bad & die offene Küchenzeile, über eine Treppe geht man nach oben auf eine Galerie, hier befindet sich das Doppelbett. Im Anbau ein sep. Zimmer für 2 Pers.

Haben Sie Ihre Kinder dabei?

Neben dem etrusco steht ein kleines Blockholzhaus mit separatem Eingang mit 2 Einzelbetten.